Die Autorin

AlexKira 001 kleinKLEIN

Die Kinder- und Jugendbuchautorin Alexandra Bauer wohnt seit 2012 in Eppstein-Niederjosbach. Ihre Fantasy Buchreihe "Die Midgard-Saga" begeistert Leser und Leserinnen aller Altersklassen. Mit einem flüssigen und mitreißenden Schreibstil und viel Humor, schafft es die Autorin, die alten Sagen zu entstauben und sie gut recherchiert in unsere heutige Zeit zu transportieren.

 

Hast Du bestimmte Rituale, die du beim Schreiben pflegst?

Computer hochfahren, Kapitel öffnen, Musik an und los – zwischendurch die Katze von der Tastatur schieben und weiter.
 

Wolltest Du schon als Kind Autor werden?

Da ich als Kind nicht veröffentlichte, habe ich mich nie als Autorin gesehen. Heute weiß ich sicher, dass ich als Kind bereits Autor war, denn ein Autor schreibt und geschrieben habe ich seit ich es konnte.
 

Was machst Du sonst in Deiner Freizeit?

Ich treffe Freunde, werkele hier und da im Garten und natürlich nehmen meine Tiere einen großen Teil meiner Freizeit ein. Zugegebener Maßen bin ich auch ein Serienjunkie und schaue mir gerne mal ein paar Folgen zu viel.
 

Was machst Du beruflich? Oder ist Schreiben Dein Hauptberuf?

Hauptberuflich bin ich Erzieherin und leite ein Kinderzentrum in Frankfurt. Eine wundervolle Arbeit, auch wenn ich gerne mehr Zeit für mein „Hobby“ hätte.
 

Deine Bücher aus der Midgard Saga sind sehr fantasievoll und mystisch - da kann die Fantasie schon mal mit einem durchgehen. Wenn Du einen unsichtbaren Freund haben könntest, wie würde der aussehen?

Ziemlich unsichtbar, würde ich jetzt spontan sagen. Also Gesetz dem Fall, ich könnte den sehen, dann wäre das sicher etwas flauschiges, großes, mit Hörnchen, Hauern und ganz schön stark, denn der beschützt mich natürlich. Ein kleiner Mumpitz wäre natürlich auch nicht schlecht, denn der ist ja auch mächtig und hat einige Zaubersprüche drauf. Das würde auch passen, denn er hat Hörnchen und ist flauschig ;)
 

Lesungen

Lesungen

Interessiert an einer Lesung?
Hier findet Ihr Informationen und eine Auswahl von Bildern verschiedener Lesungen.

[Impressum] [Datenschutz] [Kontakt]
header_bg_r